Hit enter to search or esc to close
Forschung & Entwicklung

Forschung & Entwicklung

Bei KnitMesh Technologies sind wir bestrebt, die Qualität und Funktionalität unserer Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Diese kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung und die Verbesserung unserer Herstellungsprozesse stellen sicher, dass unsere Kunden sowohl von erstklassigen Produkten als auch von einem nachweisbaren Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren.

Unser Team für die Entwicklung neuer Produkte ist ein Experte in enger Zusammenarbeit mit Kunden, um maßgeschneiderte Stricknetzlösungen für eine Vielzahl von Branchen zu entwickeln. Ergänzt werden diese Bemühungen durch ein erfahrenes Engineering-Team, das die am besten geeigneten Herstellungsverfahren entwickelt, um sicherzustellen, dass wir die von unseren Kunden geforderten strengen Qualitäts-, Service- und Kostenstandards erfüllen können.

Runterscrollen

Forschungsthemen

Die meisten unserer Produkte sind auf einzelne Kunden zugeschnitten, deren Anwendungen, Design und Leistungsmerkmale unendlich vielfältig sind. Um die Entwicklungsvorlaufzeiten zu verkürzen, arbeiten wir derzeit an einem Projekt, mit dem wir die Leistungsmerkmale von komprimierten Strickgitterkomponenten vorhersagen können. Dieses Forschungsprojekt beinhaltet die Entwicklung eines theoretischen Systems, das auf neuronalen Netzwerken basiert und den Produktdesignprozess vor dem Prototyping und der endgültigen Herstellung beschleunigt.

Aufgrund von Überlegungen zu Rechten des geistigen Eigentums können wir nicht alle unsere Forschungsaktivitäten vollständig offenlegen. Wann immer möglich, teilen wir diese Aktivitäten jedoch mit unseren Kunden. Die folgenden Abschnitte enthalten Links zu Seiten, auf denen unsere aktuellen offenlegbaren Forschungsprojekte kurz beschrieben werden.

Forschungsthemen image
Modellierung neuronaler Netzwerke aus komprimierten Drahtgestricken

Die meisten unserer Produkte sind auf einzelne Kunden zugeschnitten, deren Anwendungen, Design und Leistungsmerkmale unendlich vielfältig sind. Um die Vorlaufzeiten für die Entwicklung zu verkürzen, arbeiten wir derzeit an einem Projekt, mit dem wir die Leistungsmerkmale von komprimierten Drahtgestrickkomponenten vorhersagen können. Dieses Forschungsprojekt beinhaltet die Entwicklung eines theoretischen Systems, das auf neuronalen Netzwerken basiert und den Produktdesignprozess vor der Erstellung von Prototypen und der endgültigen Herstellung des Produkts beschleunigt.

Aus Gründen des geistigen Eigentums können wir nicht alle unsere Forschungsaktivitäten vollständig offenlegen. Wann immer möglich, teilen wir diese Aktivitäten jedoch mit unseren Kunden. Die folgenden Abschnitte enthalten Links zu Seiten, auf denen unsere aktuellen offenlegbaren Forschungsprojekte kurz beschrieben werden.

Modellierung neuronaler Netzwerke aus komprimierten Drahtgestricken image
Entwicklungswerkzeuge bei KnitMesh Technologies

Das Predictive Design-Projekt für neuronale Netzwerke wird im Rahmen einer Wissenstransfer-Partnerschaft mit dem Department of Engineering der Universität Liverpool durchgeführt.

Ein ausgeklügeltes Computer-Softwarepaket ermöglicht uns, die physikalischen Leistungsmerkmale von komprimierten Drahtgestrickkomponenten unter einer Vielzahl von Betriebsbedingungen vorherzusagen. Diese Prognosefähigkeit ermöglicht uns, Designs in Bezug auf Kosten und Leistung zu optimieren und gleichzeitig Kosten zu senken und Entwicklungsvorlaufzeiten zu verkürzen.

Entwicklungswerkzeuge bei KnitMesh Technologies image
Kompressions und Zugprüfungen

Wir investieren weiterhin erheblich in die Entwicklung unserer technischen Fähigkeiten. Dies stellt sicher, dass KnitMesh bei der Entwicklung von Herstellungsprozessen führend ist, wodurch Komponenten von höchster Qualität mit kurzen Vorlaufzeiten und optimierten Kosten zur Verfügung gestellt werden, die den Budgetanforderungen unserer Kunden entsprechen.

Neben der Entwicklung neuer Arten von Drahtgestricken investieren wir auch in zugehörige Technologien, die die Verwendung von Drahtgestricken für neue und bestehende Anwendungen verbessern. Zum Beispiel haben wir neue Schweißverfahren entwickelt, die eine signifikante Erhöhung der Haftfestigkeit zwischen Drahtgestricken und festen Metallsubstraten ermöglichen. Dies hat zu einer Reihe erstklassiger Schwingungsdämpfer geführt, die für Anwendungen in den harschesten Betriebsumgebungen geeignet sind.

Kompressions und Zugprüfungen image
Schutz für Menschen, Eigentum und unseren Planeten

KnitMesh verfügt über eine Reihe von Testgeräten, einschließlich Kompressions- und Zugprüfgeräten, mit denen die elastischen und plastischen Verformungseigenschaften von Rohdraht- und Drahtgestrickkomponenten gemessen und bewertet werden können. Diese Daten werden verwendet, um unsere Software zur Modellierung von Merkmalen der Gestricke zu programmieren und zu testen. Auf diese Art und Weise können wir das Verhalten neuer Gestricke vorhersagen und optimieren, bevor sie hergestellt werden.

Wir führen auch Kompressions und Zugermüdungsprüfungen von Gestricken durch, auch unter Betriebsbedingungen mit hohen Temperaturen und spezifischen Frequenzen. Diese Tests können sowohl für Forschungszwecke als auch für Verifikationstests in der Serienproduktion verwendet werden.

Schutz für Menschen, Eigentum und unseren Planeten image

Hit enter to search or esc to close
Research & Development

Research & Development

At KnitMesh Technologies, we are committed to continually improving the quality and functionality of our products and services. This continuous investment in Research & Development and the improvement of our manufacturing processes ensure that our customers benefit from both best-in-class products and demonstrable value-for-money.

Our New Product Development team are experts at working closely with customers to design bespoke knitted mesh solutions in a wide range of industry sectors. These efforts are complemented by an experienced engineering team who develops the most appropriate manufacturing processes ensuring we are able to meet the stringent quality, service and cost standards demanded by our customers.

Scroll Down

Research Topics

The majority of our products are bespoke to individual customers whose applications, design and performance characteristics are infinitely varied. In order to shorten development lead-times, we are currently working on a project that enables us to predict the performance characteristics of compressed knitted mesh components. This research project involves the development of a theoretical system, based on neural networking, that accelerates the product design process in advance of their prototyping and ultimate manufacture.

Due to Intellectual Property Rights considerations, we are not able to fully disclose all of our research activities. However, whenever possible, we do share these activities with our customers and the sections below link to pages which briefly outline our current disclosable research projects.

Research Topics image
Neural Network Modelling of Compressed Knitted Wire Mesh

The neural networking predictive design project is being undertaken as part of a Knowledge Transfer Partnership with the University of Liverpool’s Department of Engineering.

A sophisticated computer software package enables us to predict the physical performance characteristics of compressed knitted mesh components in a wide range of service conditions. This predictive capability enables us to optimise designs, in terms of cost and performance, whilst simultaneously reducing costs and shortening development lead-times.

Neural Network Modelling of Compressed Knitted Wire Mesh image
Development Tools at KnitMesh Technologies

We continue to invest significantly in the development of our engineering capabilities. This ensures KnitMesh is at the forefront in the development of manufacturing processes that provide the highest quality components, on short lead-times and at optimised costs that meet the budgeted requirements of our customers.

In addition to developing new types of knitted mesh, we also invest in associated technologies that enhance the use of knitted mesh for both new and existing applications. For example, we have developed new welding processes that have facilitated a significant increase in the bond strength between knitted mesh and solid metal substrates. This has resulted in a range of best-in-class anti-vibration isolators that are suitable for use in applications subject to the harshest of operating environments

 

Development Tools at KnitMesh Technologies image
Compression & Tensile Testing

KnitMesh has a suite of test equipment including compression and tensile testing rigs which are used to measure and assess the elastic and plastic deformation characteristics of both raw wire and knitted wire mesh components. This data is used to inform and test our mesh characteristics modelling software, which in turn allows us to predict and optimise the behaviour of new meshes before they are productionised.

We also undertake compression and tensile fatigue testing of meshes, including under operating conditions of high temperatures and specific frequencies. These tests can be used for both research purposes, and for verification testing of series production.

Compression & Tensile Testing image
Protecting People, Property and our Planet

In support of the on-going research and new product development projects, KnitMesh invests heavily in state-of -the-art manufacturing processes whilst maintaining internationally recognised standards covering key aspects of the business.

These include Quality Assurance, the Environment, Health & Safety and Employee Development.

Protecting People, Property and our Planet image